Endlich wieder befreit lachen können

Ästhetische Zahnheilkunde kombiniert Zahnmedizin und Zahnästhetik

Sie wollen schmerzfrei sein. Sich gut und gesund fühlen. Gerne lächeln. Und vor allem: Auch beim Blick in den Spiegel zufrieden sein! Die Möglichkeiten für den Zahnersatz sind dabei so vielfältig wie die zahnmedizinischen Alternativen und die Wünsche unserer Patienten. In einer eingehenden Beratung passen wir die zahnheilkundliche Behandlung deshalb individuell an Ihre konkrete Ausgangssituation an.

Schonend und schön: Weil beides geht!

Unser Ziel ist klar: Die entfernte kranke Zahnmasse soll schonend wieder aufgebaut werden, möglichst ohne gesunde Zahnsubstanz dafür opfern zu müssen. Die moderne Ästhetische Zahnheilkunde bietet Ihnen diese Möglichkeit. Biokompatibel, minimalinvasiv, langlebig, unsichtbar!

Vollkeramikkronen. Veneers. Keramikinlays. Kunststofffüllungen.

Auch für  Sie als Erwachsener ist eine regelmäßige – am besten halbjährliche – Prophylaxe maximal wichtig. Besonders empfehlenswert: eine professionelle Zahnreinigung! Sie beugt nicht nur der Parodontose vor, sondern senkt auch maßgeblich das Kariesrisiko und entfernt gleichzeitig Beläge und Verfärbungen. Gerade Patienten mit bestehenden Allgemeinerkrankungen wie Diabetes oder Herzerkrankungen oder Patienten, die eine Operation vor sich haben, sollten die Dauerbelastung ihres Immunsystems reduzieren. Im schlimmsten Fall droht bei einer chronischen Entzündung des Zahnfleisches nämlich eine Verschlechterung des Krankheitsbildes, insbesondere bei immunsupprimierten Patienten. Das Schöne: Das strahlende Lächeln gibt´s dann gleich mit dazu. Fragen Sie nach – wir sind gerne für Sie da!